Halbzeit im Elbe-Ohre-Cup 2017

Halbzeit im Elbe-Ohre-Cup 2017 - Mit dem 21. Tangerpokallauf heute bei uns in Demker haben wir die Hälfte aller Laufveranstaltungen der diesjährugen Saison erreicht. Das bedeutet bereits 119 Qualfiers, um es auch mal neudeutsch zu schreiben, und 4395 Teilnehmerinnen und Teilnehmer insgesamt.

38° Grad Celsius zeigt heute die mit einem Thermometer ausgerüstete Uhr der Zeitnahme in der Sonne gegen 11:30 Uhr, also nicht gerade optimale Laufbedingungen. Es war schon eine Herausforderung, sich bei diesen Temperaturen den beiden Hauptstrecken von 6,4 und 10,6 km zu stellen. Das taten insgesamt 164 Frauen und Männer. Am 1,2 km Jugendlauf beteiligten sich erstaunliche 33 Mädchen und Jungen. Die Organisatoren vom gastgebenden SC Demker sind natürlich in erster Linie froh, dass alle Läuferinnen und Läufer trotz der hohen Temperaturen ohne Probleme wieder gesund im Ziel auf dem Sportplatz in Demker angekommen sind.

Bernd Ebert