Windparklauf und Parchener Fiener-Cross - die Neuen erfolgreich gestartet

Am 27. August und am 03. September starteten zwei Newcomer unter den Laufveranstaltungen unserer Laufserie. In Lüderitz gab es eine Coproduktion zwischen insgesamt sieben Vereinen der Ortschaft Lüderitz und dem SC Demker und in Parchen organisierte die Veranstaltung der Eventservice von Carsten Heidel. Sowohl in Lüderitz als auch in Parchen konnten die Organisatoren die Erwartungen der Läuferinnen und Läufer bestens erfüllen. 244 und 190 Finisher belegen das eindrucksvoll. Diese Veranstaltungen sind eine Bereicherung unseres Elbe-Ohre-Cups.

Mit dem heutigen Zieleinlauf haben sich insgesamt 260 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in unserer Cupwertung qualifiziert. Der Fiener-Cross war bereits der 20. Wettbewerb der diesjährigen Laufsaison. Bei noch 7 ausstehenden Läufen gibt es hinreichend Chance für eine Platzierung. Ich freue mich schon auf den 9. Herrenkrugparklauf am 16. September in Magdeburg.

Bernd Ebert