25. Heidelauf Uchtspringe

Beim 25. Heidelauf trafen sich am heutigen Samstag weit über 200 Sportlerinnen und Sportler, um zum einen die schöne Natur um das altmärkische Örtchen Uchtspringe in Herbststimmung zu geniessen oder um Punkte für unsere Laufserie zu erkämpfen. Den 6 km Rundkurs absolvierten die Jugendlichen und weiblichen Teilnehmer, sowie die erfahrenen Männer als Hauptstrecke und die über zwei Runden führende 12 km Strecke, die starken Männeraltersklassen.


Bei noch sieben ausstehenden Veranstaltungen kommt langsam Bewegung in die Wertungen bzw. zeichnen sich in der Altersklassen die Sieger und Platzierten immer klarer ab. Unsere Mannschaftswertung nimmt Fahrt auf. Zwar haben die "Die Kernigen Altmärker" den Platz an der Sonne noch inne, jedoch lauern die Verfolger mit nur einem bzw. drei Punkten Abstand auf den Plätzen zwei bis vier. Dabei wird es interessant, ob unser Seriensieger der SV Angern noch das Podium erreicht oder im Endspurt sogar noch alle anderen Vereine hinter sich lässt.

Bernd Ebert