22. Tangerpokallauf in Demker

Am heutigen Sonntag gab es in Demker die nun schon 22. Auflage des Tangerpokallaufes. Diese Veranstaltung war bereits auch der 22. Wettbewerb des Elbe-Ohre-Cup der Saison 2018. Die Demkeraner Lauforganisatoren hatten in diesem Jahr, auf Grund der fertiggstellten Baumaßnahmen entlang des Tangers, wieder die Streckenführung aus früheren Jahren prepariert. Demzufolge absolvierten die Männer 12 km und die Frauen 5,4 km als Hauptstrecke in der EOC-Wertung. Mit 51 Kindern und Jugendlichen gab es eine besonders hohe Beteiligung auf den Strecken für diese Altersgruppen.


Für unsere Cupwertung haben sich nach der 22. Veranstaltung 319 Mädchen, Jungen, Frauen und Männer platziert. Die Mannschaftswertung bleibt überaus spannend. Die LG Hopfen aus Schackensleben har die Führung mit 25 Punkten übernommen. Mit der gleichen Punktzahl rangiert der Seriensieger SV Angern auf Rang 2, dicht gefolgt von den Kernigen Altmärkern mit 24 Punkten und dem LTV Genthin mit 23 Punkten.