7. Parchener Fiener-Cross

Veranstaltungsinflation Wieder ein Wochenende mit zahlreichen Lauf- und Triathlonveranstaltungen. Am Freitag mit dem Ottersleber Stundenlauf am…

Veranstaltungsinflation

Wieder ein Wochenende mit zahlreichen Lauf- und Triathlonveranstaltungen. Am Freitag mit dem Ottersleber Stundenlauf am Samstag der Matschwolke in Parchen, dem Eickendorfer Feldmarklauf (Landescupveranstaltung) und dem Störtebekerlauf in Tangermünde und am Sonntag dem 7. Parchener Fiener Cross und der Hölle von q als Triathlonveranstaltung gab es insgesamt 6 Veranstaltungen für Ausdauersportler und Leichtathleten. Das ist wohl für den Einzelnen zu viel, wie die Teilnehmerzahlen belegen. Selbst im Elbe-Ohre-Cup gab es wiederum zwei Wettbewerbe, womit wir nunmehr beim 21. absolvierten Wertungslauf angekommen sind. 290 Qualifizierte in den Altersklassen haben die Mindestanzahl an Teilnahmen erreicht. In 8 Altersklassen haben Läuferinnen oder Läufer schon die Idealpunktzahl von 480 erzielt. Bei 6 noch ausstehenden Veranstaltungen kann es aber noch reichlich Bewegung bei den Platzierungen geben. In der Mannschaftswertung hat die LG Hopfen aus Schackensleben die Führung übernommen, gefolgt vom SV Angern und den Germanen aus Tangerhütte.   

die nächsten Veranstaltungen:

Samstag, 09.09.2023 - Uchtspringer Heidelauf

Sonntag, 17.09.2023 - Altstadtlauf Salzwedel

Sonntag, 24.09.2023 - Rolandlauf Burg


Top