20. Sudenburg-Lauf - Bine und Ralf sagen Tschüß

Von den Temperaturen her ging es beim 20. Sudenburg-Lauf in Magdeburg etwas moderater zu als bei den vorheriger Veranstaltungen in Haldensleben und…

 

Von den Temperaturen her ging es beim 20. Sudenburg-Lauf in Magdeburg etwas moderater zu als bei den vorheriger Veranstaltungen in Haldensleben und im Magdeburger Hopfengarten. Häuser und Asphalt tun das ihre dazu, um es nicht ganz angenehm werden zu lassen. Mit fast 800 Anmeldungen war bei der 20. Auflage mit einer neuen Rekordbeteiligung zu rechnen. Insgesamt gingen dann inklusive der kleinen 400m Läufer über 700 Läufer*innen an die Starts, tatsächlich neuer Rekord. Das freute die beiden Laufmacher Sabine und Ralf Zander besonders, war es doch ihre letzte Veranstaltung, die sie hauptverantwortlich durchgeführt haben. Den beiden gebührt großer Dank und Anerkennung für ihre jahrelange organisatorische Tätigkeit. Sie wurden frenetisch gefeiert. Das Erfreuliche- Nachfolger sind gefunden.

Nach den nunmehr 17 Veranstaltungen nimmt die EOC-Wertung weiter an Fahrt auf. Wir zählen bereits 249 Qualifizierte. Besonders interessant wird wohl in diesem Jahr die Mannschaftswertung: augblicklich liegt der SV Angern mit 25 Punkten vor den Schackenslebenern mit 24 und den Germanen aus Tangerhütte mit 21 Punkten.

 Es folgt jetzt eine kleine Sommerpause. Weiter geht es am Freitag, den 25. August, in Tangermünde mit dem Lichterlauf, am Sonntag, den 27. in Arendsee mit dem Lauf um den Arendsee und am ersten Septemberwochenende mit dem Störtebeckerlauf in Tangermünde und dem Fiener-Cross in Parchen. 

 


Top