21. Sudenburg-Lauf - unter neuer Führung - wie immer ein tolles Event
Die 21. Auflage des Sudenburglauf - des Laufes mit dem Lächeln - ging als 16. Veranstaltung des Elbe-Ohre-Cup am letzten Sonntag unter neuer Gesamtleitung wie gewohnt über die Laufbühne. Mit viel Engagement haben die neuen Laufmacher, Doreen Kraska und Markus Harzer mit viel Unterstützung der zahlreichen Helfer und natürlich auch durch Ralf Zander dieses Event gestemmt. Herzliche Glückwunsch und weiter so, die Läufergemeinde ist froh, dass es weitergeht. Das bißchen Regen konnte die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht abhalten.
Die Sommerpause im Elbe-Ohre-Cup ist erreicht. Hinter uns liegen bereits 16. Wettbewerbe unserer Laufserie. Es folgen weitere 10. Bis hierher haben sich 258 Läuferinnen und Läufer in unserer Laufserie platziert. In der Mannschaftswertung liegt der SV Germania Tangerhütte vorn, die Schackenslebener Hopfenläufer haben aber bereits stark aufgeholt und die Stendaler Leichtathleten verteidigen tapfer Rang 3. In der Familienwertung haben die Heidels aus Parchen die alleinige Führung erobert. Die Dahlenwarsleber Familie Klettke liegt aber nur 2 Punkte dahinter gefolgt von Familie Gukasjan (Magdeburg) und Familie Krause (Stendal) mit je weiteren 2 Punkten Abstand. Bis Platz 8 liegt das Feld noch so dicht zusammen, dass alle Familien noch Siegchancen haben.
Bis zum 23. August in Tangermünde wünsche ich alle Läuferinnen und Läufer einen schönen Urlaub, schöne erholsame Ferien und einen tollen Sommer.