9. Tangermünder Lichter und stürmischer 28. Lauf um den Arendsee

An diesem Wochenende sind wir mit gleich zwei Veranstaltungen in die zweite Saisonhälfte unseres Elbe-Ohre-Cup gestartet. Sowohl der 9. Tangermünder…

An diesem Wochenende sind wir mit gleich zwei Veranstaltungen in die zweite Saisonhälfte unseres Elbe-Ohre-Cup gestartet. Sowohl der 9. Tangermünder Lichterlauf als auch der 28. Lauf um den Arendsee konnten neue Rekordbeteiligungen verbuchen. Der Licherlauf fand am Freitag an einem ruhigen, lauen Sommerabend statt mit der traditionellen Liveband im Anschluss. In Arendsee hatte das Organisationteam am Samstag das Eventgelände aufgebaut und musste nach einer stürmischen Nacht am Sonntagmorgen einen Trümmerhaufen aufräumen und vor allem entscheiden, ob der Lauf überhaupt stattfinden kann. Natürlich verlief der Start der Veranstaltung danach etwas holprig und im weiteren Verlauf gingen auch noch die Serververbindungen des Internet flöten. Mit dem Mobiltelefon ging es weiter und zu einem erfolgreichen Ende.

Nach diesem beiden Veranstaltungen sind bereits 18 von 26 Läufen absolviert. Qualifiziert sind 283 Sportlerinnen und Sportler. In der Mannschaftswertung liegen die Tangerhütter Germanen vorn, dicht gefolgt von den Schackenslebener Hopfenläuferinnen und -läufer. Die Mediziner vom Magdeburger HSV sind auf Rang 3 vorgestoßen. 

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit dem Parchener Fiener Cross. 


Top