Der Süppling-Cross Demker

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Nachmeldungen am Wettkampftag sind nicht mehr möglich.

 

Nur noch wenige Tage dann geht es endlich wieder los.  Am Sonntag wird bei uns in Demker mit dem 11. Süppling-Cross der Start in die neue Landescup und Elbe-Ohre-Cup Saison stattfinden. Bitte beachtet, dass wir nur eine maximale Teilnehmeranzahl von 400 zulassen können.

Achtung ab 2024 neu- die Familienwertung.

Wir freuen uns auf euch.

der Vorstand des SC Demker

 

Bis ins Jahr 2012 organisierten wir in Bellingen den Windradcross, der über den Weller Berg, Dahrenstedt an der damals einzigen Windkraftanlage vorbei, zurück zur Bellinger Sporthalle führte. Auf Grund des Eigentumswechsels dieser Sportstätte zogen wir mit unserem Lauf um in unser Vereinsgebäude nach Demker. Der neue Lauf erhielt den Name des Waldgebietes, das den Großteil der Strecke ausmacht und auch neu, als weitere Distanz wurde ein Halbmarathon vermessen. Bekanntlich zählt unser Verein nicht zu den mitgliederstärksten, trotzdem wollten wir uns dieser organisatorischen Herausforderung stellen. Mit Erfolg gelang uns das ab dem 1. Süppling-Cross im März 2013. Natürlich sind auch die angestammten Laufstrecken über 10 km, 5 km, und für den Nachwuchs die 1,2 km und 300 m weiter Bestandteil des Wettbewerbs. Nach dem Lauf stehen für alle Teilnehmer, wie bei alle unseren Veranstaltungen gute Verpflegung, Kaffee und Kuchen und viel Spaß auf dem Programm. Wir freuen uns auf unsere Lauffreunde.

Gemäß Ausschreibung des Landescup 2024 erhalten alle Teilnehmer*innen auf alle Strecken für die freigegebenen Altersklassen die volle Punktzahl. Für die Wertung im Elbe-Ohre-Cup gilt die Tabelle unten.

Startzeit Strecke EOC-Hauptstrecke EOC-Nebenstrecke
10:00 Uhr 0,3 km keine Wertung -
10:05 Uhr 1,2 km männliche und weibliche Kinder und Jugendlichen der AK U14 und jünger -
10:15 Uhr Halbmarathon alle weiblichen und männlichen Altersklassen AK20 und älter -
10:20 Uhr 10,0 km männliche Altersklassen U18 bis M65 alle weiblichen Altersklassen U16 und älter; männliche Alterklassen M70 und älter
10:25 Uhr 5,8 km alle weiblichen Altersklassen U16 und älter; männliche Alterklassen Geburtsjahr M70 und älter; männliche Altersklasse U16 männliche Altersklassen U18 bis M65, männliche und weibliche AK U14

11. Süppling-Cross in Demker

| elbe-ohre-cup.de

11. Süppling-Cross in Demker - gelungener Start in die Saison 2024 Der Start in die neue Saison fand heute (Sonntag 03.03.) in Demker bei…

11. Süppling-Cross in Demker - gelungener Start in die Saison 2024 Der Start in die neue Saison fand heute (Sonntag 03.03.) in Demker bei…

Liebe Lauffreunde, am kommenden Sonntag 6. Januar begrüßen die meisten Laufenthusiasten aus dem Norden unseres Bundeslandes das neue Jahr beim…

Am heutigen Sonntag fand er endlich statt, der 6. Süppling-Cross in Demker. Bei 434 Voranmeldungen gab es noch 74 Lauffreunde, die sich erst am…

Top