Der Osterburger Altmarklauf

Begeisterung bei über 200 Läuferinnen und Läufern

Insgesamt 205 Finisher hatte der 39. Altmarklauf am gestrigen Samstag. Zwar stellten sich die avisierten höheren Temperaturen zumindest gefühlt eher nicht ein, dafür gab es in diesem Jahr keinen Schnee. Demzufolge sehr gute Bedingungen für diesen wirklichen Crosslauf. Immerhin knapp 500 Höhenmeter bewältigten die Läufer*innen auf ihren Strecken über die 5,5 und 11 km Strecken. Ein großes Dankeschön an die Osterburger Triathlonfüchse für die Organisation dieser schönen Veranstaltung.

Auch beim Altmarklauf könnt ihr wieder in der Ergebnisliste beim Klick auf Video euren persönlichen Zieleinlauf anschauen.

Der Osterburger Altmarklauf ist einer der ältesten Läufe Sachsen Anhalts und wird in diesem Jahr zum 38. Mal durchgeführt.  Wie gewohnt findet die Veranstaltung an der Landessportschule Osterburg statt. Der Crosslauf mit den Streckenlängen von 5,5 und 11km führt durch den naheliegenden Osterburg-Polkerner Forst. Bitte beachtet die geltenden pandemischen Bestimmungen und die Ausschreibung.

 

Startzeit Strecke EOC-Hauptstrecke
09:20 Uhr 1000 m weibliche und männliche Altersklassen U8 bis U12
09:30 Uhr 5,5 km WJ U14 bis WJ U20, Frauen und alle Seniorinnen
MJ U14 bis MJ U20, Männer und alle Senioren
09:30 Uhr 11 km ab WJ U18 bis Seniorinnen W65
ab MJ U18 bis Senioren M65

39. Osterburger Altmarklauf - diesmal ohne Schnee

| elbe-ohre-cup.de

Begeisterung bei über 200 Läuferinnen und Läufern Insgesamt 205 Finisher hatte der 39. Altmarklauf am gestrigen Samstag. Zwar stellten sich die…

Begeisterung bei über 200 Läuferinnen und Läufern Insgesamt 205 Finisher hatte der 39. Altmarklauf am gestrigen Samstag. Zwar stellten sich die…

Das Wetter macht uns zum Ende der Laufsaison ein wenig zu schaffen. Am vergangenen Sonntag Sturm -Parklauf Tangerhütte auf den 12. November…

Am 25. November steigt in Genthin im Stadtkulturhaus unsere diesjährige Ehrungsveranstaltung für alle Läuferinnen und Läufer die das ganze Jahr…

Top