Der Parklauf Tangerhütte

Im Jahre 2010 überlegten sich einige Tangerhütter Sportler die Lauftradition, die mit dem sommerlichen Tangerlauf schon zu DDR-Zeiten begründet wurde, weiter auszubauen und Wettkämpfe im schönen Stadtpark in herbstlicher Stimmung durchzuführen. Auch solche Läufe gab es dort früher schon einmal, als nämlich die Schulen ihre Meisterschaften austrugen. Die verschiedenen Wege im Stadtpark bieten sich für einen Rundkurs geradezu an und so haben die Organisatoren des SV Germania Tangerhütte 4 Strecken in die Ausschreibung genommen, für den jungen Nachwuchs 1,1 km einmal rund um den idyllischen Spiegelsee, für die Jugend eine große Runde über 2,9 km. Diese Runde führt vorbei am Neuen Schloß, am  Mausoleum am äußeren Rand des Parks zurück zum Start. Gestartet wird vor der alten Sporthalle am Jahn-Sportplatz. Den Erwachsenen bietet der Stadtparkcross Strecken über 5,4 km (2 Runden) und 10,3 km (4 Runden) im Rahmen der EOC-Wertung an. Im Zielbereich wird von den Tangerhüttern für Gegrilltes, erfrischende Getränke, Obst sowie Kaffee und Kuchen gesorgt.

Startzeit Strecke EOC-Hauptstrecke EOC-Nebenstrecke
09:45 Uhr 0,3 km (Kinder bis 7 Jahre) keine Wertung  
10:00 Uhr 1,1 km weibliche und männliche Altersklassen U12 und jünger keine
10:20 Uhr 2,9 km weibliche und männlich Jugend U14 und U16 keine
10:45 Uhr 5,4 km weibliche Altersklassen ab U18; männliche Altersklassen ab M65 männliche Altersklassen U18 bis M60
11:15 Uhr 10,3 km männliche Altersklassen U18 und älter weibliche Altersklassen ab U18

14. Parklauf in Tangerhütte - Saisonabschluss für den EOC 2023

| elbe-ohre-cup.de

am letzten Sonntag fanden sich 219 Läufer*innen in Tangerhütte beim 14. Parklauf ein. Die Tangerhütter Germanen hatten 5 Strecken von 300m für die…

Am heutigen Sonntag fand der verschobene 8. Parklauf des SV Germania im Tangerhütter Stadtpark als letzte Veranstaltung unserer diesjährigen Laufserie…

Am kommenden Sonntag findet in Tangerhütte der verschobene 8. Parklauf statt. Gemäß der Ausschreibung starten wir 9:45 Uhr mit dem 300m Kinderlauf.…

Am 25. November steigt in Genthin im Stadtkulturhaus unsere diesjährige Ehrungsveranstaltung für alle Läuferinnen und Läufer die das ganze Jahr…

Am 29. Oktober organisieren die Tangerhütter Germanen ihren Parklauf nun schon zum 8. Mal. In der herbstlichen Parkstimmung kann beim vorletzten Lauf…

Bei der 7. Auflage des Parklaufes im Stadtpark von Tangerhütte gingen am Sonntag bei idealen Bedingungen 210 Läuferinnen und Läufer auf die…

Top