Der Elbelauf Grieben

Achtung, die Bereitstellung der aktuellen Ausschreibung erfolgt in Kürze. Die Anmeldung für den 26. Elbelauf ist trotzdem möglich. Die Veranstaltung wird analog den Modalitäten des Jahres 2023 durchgeführt, zusätzlich die neue Familienwertung.

Der Elbelauf wird in diesem Jahr zum 26. Mal vom SV Grieben 47 durchgeführt. Die ersten Veranstaltungen galten besonders der Förderung der Kinder und Jugendlichen, denn die Runde um das Kellerwiehl war prädestiniert für die nötigen Variationen der Streckenlängen für die Kinder. Schnell wurde der Lauf bekannt und die immer größere Zahl der Freizeitläufer aus dem Landkreis Stendal entdeckte diesen schönen Wettbewerb für sich. Das Angebot wurde auf Strecken ausserhalb des Kellerwiehls erweitert und der Start-Ziel-Bereich mitten nach Grieben an die Mühle verlegt. Inzwischen hatten die rührigen Elbblitze, die Laufgruppe des Vereins, die organisatorische Verantwortung für den Elbelauf übernommen. Die Strecke führte über Bittkau auf dem Elbdeich entlang zurück nach Grieben, bei hohen Temperaturen sehr anstrengend. Mit der Fertigstellung des Vereingebäudes auf dem Sportplatz waren die Bedingungen geschaffen, um den Elbelauf aus dem Dorf in das angrenzende Waldgebiet zu verlegen. Hier werden jetzt auf einer 6 km Runde die Läufe zum Elbe-Ohre-Cup und zum Kreiscup absolviert. Der Gedanke der Förderung der Kinder ist natürlich immer noch mit dem Bambinilauf über 400 m und den Läufen über 1,2 km und 1,8 km bis zur Altersklasse U14 dabei.

Startzeit Strecke EOC-Hauptstrecke EOC-Nebenstrecke
09:20 Uhr Eröffnung    
09:30 Uhr 400 m Bambinilauf keine  
09:45 Uhr 1,2 km männliche Kinder ab AK U10 und Jünger); weibliche Kinder ab AK U12 und jünger)
Jeder Jahrgang wird für sich gewertet, auch im EOC.
-
10:00 Uhr 1,8 km männliche Jugend von AK U12 bis U14); weibliche Jugend AK U14)
Jeder Jahrgang wird für sich gewertet, auch im EOC.
-
10:20 Uhr 6,3 km männliche und weibliche Altersklassen ab Geburtsjahr 2009 und älter, außer die männlichen Jahrgänge der AK M20 bis M60 alle männlichen Jahrgängen derAK M20 bis M60
10:20 Uhr 12,6 km alle männlichen Jahrgängen der AK M20 bis M60 alle weiblichen Ak ab weibliche Jugend WJ U16, Senioren ab M65

24. Elbelauf in Grieben - Sonnenschein und gute Bedingungen

| elbe-ohre-cup.de

Die 24. Auflage des traditionsreichen Griebener Elbelaufes hatte am Sonntag gut 240 Teilnehmer*innen. Eine sehr gute Beteiligung, die von den…

Die 24. Auflage des traditionsreichen Griebener Elbelaufes hatte am Sonntag gut 240 Teilnehmer*innen. Eine sehr gute Beteiligung, die von den…

Wie immer herrschte heute in Grieben eitel Sonnenschein. Bei Temperaturen um die 20° C war es fast schon ein wenig zu warm, auf dem Streckenteil im…

Top