Willkommen bei der Auswertung unserer Elbe-Ohre-Cup Laufserie

Wenn wir an die Bedingungen beim Tangermünder Elbdeichmarathon am letzten Wochenende denken, kann man es gar nicht glauben: Schlagenthin, wo es auch schon mal eine Absage wegen Glatteis gab, sommerliche Temperaturen und Sonne satt. Die Genthiner hatten alles gut vorbereitet und wurden mit einem neuen Teilnehmerrekord belohnt. Bei 332 Meldungen finishten 291 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Nach der nunmehr 6. Veranstaltung der 2019er Serie haben sich bereits 38 Läuferinnen und Läufer qualifiziert. Bereits am nächsten Sonntag geht es in Hohendodeleben mit dem Maiglöckchenlauf weiter.

Bernd Ebert

Ergebnisse nach dem 5. Wettbewerb:

39. Schlagenthiner Osterberglauf


die nächste Veranstaltung:


am Sonntag, 28. April     Maiglöckchenlauf Hohendodeleben

am Mittwoch, 01. Mai      Krepe-Cross Angern

am Sonntag, 05. Mai       Störtebekerlauf Tangermünde