Jubiläumsveranstaltung des Tangermünder Elbdeichmarathon absolviert

Es ist schon verrückt, auch der 10. Tangermünder Elbdeichmarathon findet bei herrlichstem Frühlingssonnenschein und diesmal sogar bei wenig Wind…

Es ist schon verrückt, auch der 10. Tangermünder Elbdeichmarathon findet bei herrlichstem Frühlingssonnenschein und diesmal sogar bei wenig Wind statt. Nicht nur diese Tradition wurde von den Veranstaltern fortgesetzt, auch die Eröffnung mit einer Tanzveranstaltung gehörte wie in den letzten Jahren zum Programm. Ausserdem gab es am Freitag einen Eröffnungslauf "10 km für 10 Jahre" bei dem vor allem die regionalen Lauffreunde und Unterstützer des Marathons für ihr Engagement mit Pokalen geehrt wurden. Mit 1960 Starterinnen und Startern nahmen an der 2017er Ausgabe exakt 114 Aktive mehr teil als im Vorjahr. Die 2000er Marke wird dann beim 11. EDM sicher geknackt.


Top