11. Herrenkrugparklauf in Magdeburg auf der Galopprennbahn

Die 21. Station unseres Elbe-Ohre-Cups war heute die Trab- und Galopprennbahn im Herrenkrug in Magdeburg. Die Abteilung Orientierungslauf des USC…

Die 21. Station unseres Elbe-Ohre-Cups war heute die Trab- und Galopprennbahn im Herrenkrug in Magdeburg. Die Abteilung Orientierungslauf des USC Magdeburg bot den Laufwilligen 4 Strecken, die auf einer 6 km-Runde durch den schöen Park unserer Landeshauptstadt führten. Insgesamt 592 Läuferinnen und Läufern gingen bei bestem Laufwetter an den Start und erliefen Punkte in den Wertungen für die Magdeburger Startrangliste und unseren EOC. 

In der Qualifikation für den Elbe-Ohre-Cup gab es nach dem Herrenkrugparklauf einen Schub. Mit nunmehr 334 Qualifizierten haben in Magdeburg 70 weitere Sportlerinnen und Sportler den Sprung in die Wertung geschafft. Auch in der Mannschaftswertung wechselte die Führung. Die Vorjahressieger aus Schackensleben haben sich mit 28 Punkten den Platz an der Sonne erkämpft. Die Tangerhütter Germanen konnten ihr Punktekonto auch um 2 erhöhen, haben allerdings damit insgesamt 27 Punkte. Auf Platz drei liegen wie zuletzt die Lauffreunde vom LTV Genthin, mit nach wie vor 18 Punkte auf ihrem Mannschaftskonto. Noch 5 Veranstaltungen bis zur Entscheidung, immer noch reichlich Luft , um an den jeweiligen Wertungen zu arbeiten.


Top