8. Lichterlauf Tangermünde und 27. Lauf um den Arendsee

Mit dem 8. Tangermünder Lichterlauf am vergangenen Freitag und dem 27. Lauf um den Arendsee am Sonntag sind wir in die zweiten Saisonhälfte unserer…

Mit dem 8. Tangermünder Lichterlauf am vergangenen Freitag und dem 27. Lauf um den Arendsee am Sonntag sind wir in die zweiten Saisonhälfte unserer Laufserie gestartet. Sowohl in Tangermünde als auch in Arendsee war Petrus uns wohl gesonnen. Die angekündigten Unwetter blieben aus. Bemerkenswert auch die Teilnehmerzahlen beider Veranstaltungen. Der Lichterlauf mit 380 Finishern und der LUDA mit 221 Starterinnen und Startern verzeichneten deutliche Steigerungen gegenüber 2022.

Insgesamt 19 Veranstaltungen sind im Laufjahr 2023 absolviert. Es haben sich bisher 270 Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer im Elbe-Ohre-Cup qualifiziert. Bei noch 8 ausstehenden Läufen gibt es noch ausreichend Chancen die Mindestanzahl der Teilnahmen zu schaffen oder sein Punktekonto aufzubessern. Auch in der Mannschaftswertung sind die Würfel längst nicht gefallen. Die Punktabstände der führenden Vereine sind ziemlich knapp und rufen nach Bewegung.

die nächsten Veranstaltungen:

Samstag, 02.09.2023 - Störtebekerlauf Tangermünde

Sonntag, 03.09.2023 - Parchener Fiener-Cross

Samstag, 09.09.2023 - Uchtspringer Heidelauf

 

 


Top