32. Kaisersteinlauf Letzlingen - Regen bis zum Start

Am heutigen Samstag, 23.03., fand im westaltmärkischen Letzlingen der 32. Kaisersteinlauf statt. Die Teilnehmerzahlen bewegten sich leicht über dem…

Am heutigen Samstag, 23.03., fand im westaltmärkischen Letzlingen der 32. Kaisersteinlauf statt. Die Teilnehmerzahlen bewegten sich leicht über dem Nivaeu des Vorjahres. Nur leicht, weil wie so oft in Letzlingen, das Wetter die Läuferinnen und Läufer vor eine Herausforderung stellte, hatte es doch den ganzen Freitag, die Nacht und dann bis kurz vor den Starts mal mehr und mal weniger durchgeregnet. Dies schreckte wohl einige Angemeldete ab. Das tat der Begeisterung der Aktiven aber keinen Abbruch. Besonders die Kinder und Jugendlichen waren stärker vertreten als im Vorjahr und bewältigten ihre Aufgaben mit Klasse. Einen besonderen Dank auch an die Kernigen Altmärker, die eine sehr schöne Veranstaltung organisiert hatten.

Nach den erst 4 Wettbewerben in dieser EOC-Saison gibt es bereits 23 Qualifizierte und die ersten Platzierungen auch in der Mannschaftswertung und der neuen Familienwertung.   

die nächsten Veranstaltungen:

Samstag 30.03. - Osterberglauf Schlagenthin

Samstag 06.04. - Herrenkrug-Parklauf Magdeburg

Sonntag 07.04. - Crosslauf in den Frühling Engersen

 


Top