13. Tangermünder Elbdeichmarathon

Der 13. Tangermünder ELbdeichmarathon ist Geschichte, eine wie immer sehr gut organisierte Veranstaltung. Bei knapp über 1800 Anmeldungen gingen 1448…

Der 13. Tangermünder ELbdeichmarathon ist Geschichte, eine wie immer sehr gut organisierte Veranstaltung. Bei knapp über 1800 Anmeldungen gingen 1448 Sportler*innen auf die insgesamt 5 Strecken. Der Regen hat nur die Schönwetterläufer von einem Start abhalten können, für die Teilnehmenden war nach wenigen Kilometern das Nass vorbei und die Bedingungen näherten sich dem Idealzustand zumindest für die 3 längeren Strecken. Die Zielzeiten der Besten konnten sich dementsprechend sehen lassen.

Nach jetzt 9 Veranstaltungen haben sich bereits 70 Läufer*innen in unserer Laufserie qualifiziert. Am kommenden Montag, den 01. Mai geht es schon weiter mit dem Krepe-Cross in Angern. Diese Veranstaltung ist auch Bestandteil des Landescup Sachsen-Anhalt.

 

 

 


Top