9. Crosslauf in den "Frühling" in Engersen

Liebe Läuferinnen und Läufer, wir haben es getan. Beim 8. Lauf in den Frühling in Engersen waren trotz der Hitze und der bekannt schwierigen Strecke…

Liebe Läuferinnen und Läufer,

wir haben es getan. Beim 8. Lauf in den Frühling in Engersen waren trotz der Hitze und der bekannt schwierigen Strecke insgesamt 107 Sportlerinnen und Sportler am Start. Einen großen Dank an die Sportfreunde des SV Engersen, die mit einer guten Vorbereitung und Umsetzung des Hygienekonzeptes diesen Wettbewerb ermöglicht haben. Die gesamte Veranstaltung ging reibungslos über die Bühne. Der Start erfolgte aus dem abgesperrten Sektor von den gekennzeichneten Plätzen. Nach ca. 3 Minuten waren die rund 100 Starterinnen und Starter der 3 km, 6 km und 11,8 km auf der Strecke. Es war ein echter Crosslauf, nicht nur die Untergründe wie Gras, lockerer Sand oder die zahlreich auf den Wegen liegenden "Kienäpfel" machten es den Läuferinnen und Läufern schwer, dazu kamen auch noch die Steigungen in den Hügeln bei Engersen und die Temperaturen. Geehrt wurden das männlichen und weiblichen Podium der einzelnen Wettbewerbe unmittelbar nach dem Zieleinlauf. Die Urkunden der Akltersklassenwertung können über die Online-Ergebnislisten individuell ausgedruckt werden. Im nächsten Jahr hoffen wir auf eine normale Veranstaltung im Frühjahr 2021.     

Bernd Ebert

 


Top